Luzern

Datum Zeit Beschreibung Ort
Mittwoch 16.10.2019 12:00 18:00 Löwenreisli (Lions Club Luzern)

für unsere LIONS über 65 Jahren

Attraktiver Ausflug für Mitglieder und Freunde ins Kloster Engelberg

gemäss separater Einladung

Donnerstag 17.10.2019 18:30 Anlass mit Rotary Club Luzern – Einladung durch Rotary Club – Programm noch offen (Lions Club Luzern)

Anlass mit Partnerinnen

Montag 04.11.2019 12:00 Lunch (Lions Club Luzern) Hotel Monopol Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Montag 18.11.2019 18:30 Ochs & Junior – ein Blick in die Welt der Uhrmacherei (Lions Club Luzern)

Reterent: Beat Weinmann

Anlass mit Partnerinnen

Donnerstag 21.11.2019 16:30 Symposium New Voices (District 102 C)

Lions ist eine internationale Serviceorganisation, mit 1,4 Mio Mitglieder auf der ganzen Welt. Ein Teil davon wirkt in der Schweiz, still und leise. Vielleicht zu leise!

Seit letztes Jahr die erste Frau und Europäerin der Organisation vorstand, gibt es das Programm der New Voices.

Was wollen wir? Es ist nötig, dass wir Lions laut werden.

Um unserem Motto «we serve», wir dienen, gerecht zu werden, brauchen wir noch viele Köpfe und Hände. Die beste Motivation sind dabei Geschichten, welche uns die Richtung weisen. Frauen und Männer, die erzählen, was sie erleben, tagtäglich und in der Vergangenheit.

Gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen. Wobei es besonders wichtig ist, den Frauen den Weg nach oben zu weisen. Es ist richtig etwas bewirken zu wollen, es ist richtig auch führen zu wollen. Stärken wir Frauen, damit sie ihr Potenzial ausschöpfen können. Nehmen wir sie in unsere Reihen auf und verhelfen wir ihnen zu Gehör.

An unserem Symposium vom 21.11.2019 in der Aula der Kaufmännischen Schule hören wir Frauen und Männer, welche zu den Themen, Zusammen sind wir stark, Männer unterstützen Frauen, Wir wollen gemeinsam am Karren ziehen, Die Zukunft gehört gemischten Teams etc., reden. Kommt dazu, erfahrt mehr, redet mit und lernt uns und die schon hundertjährige Lions Organisation kennen.

 

Programmdetails siehe Flyer in der Anlage unten.

 

Eure New Voices

 

Aula der HKV Aarau